Sonntag, 20. Mai 2018

Produkttest - Levia Vegane Naturkosmetik

Werbung: Alle gezeigten Produkte wurden mir von Levia Vegane Naturkosmetik zur Verfügung gestellt. 
Link zum Shop: https://www.levia-naturkosmetik.de/

Ich will mich schon lange von den dutzenden Shampoo Flaschen, Duschgelen und Deoflaschen trennen. Nachdem ich mit den Deocremes bereits gute Erfahrungen gemacht habe, durfte ich mich nun mit Seife beschäftigen. 
Zu diesem Zwecke habe ich einige Firmen angeschrieben und so entstand diese Kooperation mit Levia. Nur damit alles deutlich ist: Ich habe die Salzseife zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist kein Geld oder etwas anderes geflossen. Meine Meinung wurde nicht gekauft.

Preis: 3,95 Euro
Link zum Produkt: https://www.levia-naturkosmetik.de/produkt/luffa-peeling-und-massageschwamm-fuer-die-haut/

Nachdem wir das geklärt haben, kommen wir zum eigentlichen Inhalt dieses Post. 

Als das kleine aber feine Paket bei mir ankam war ich bereits positiv überrascht. Kein Plastik. Nirgendwo. Damit war Levia Naturkosmetik die erste Firma die genau das geschafft hat. Ebenfalls eine sehr süße Überraschung: "Bittet die Bienen zu Tisch!". In den unscheinbaren kleinen Päckchen befindet sich eine Blütenwunder-Mischung die auf die treuen Bienchen abgestimmt ist. So sind z.B. Margeriten, Schafgarbe, Klee, Kornblumen, Klatschmohn und Thymian in der Mischung enthalten. Man kann sie einfach auf dem Balkon oder im Garten pflanzen und tut so gleich etwas gutes! Das finde ich natürlich toll, denn Bienen brauchen unsere Hilfe - und wir sie eben auch. 
Die Seife an sich wirkte auf mich erst einmal etwas unspektakulär. Aber der Geruch war sehr angenehm und freute mich bereits darauf sie zu testen. 

Levia vegane Naturkosmetik

Levia produziert ausschließlich vegan. Außerdem werden alle Produkte fair gehandelt. Damit unterscheidet sich Levia sehr von anderen Marken aus diesem Bereich. Meist wird zwar damit geworben, dass alles Bio ist, fair sind allerdings die wenigsten Kosmetik Hersteller. Auch Nachhaltigkeit ist einer der Eckpfosten des Unternehmens - und ehrlich gesagt sind sie bisher die einzigen, die tatsächlich halten können was sie versprechen. 

Preis: 7,60 Euro
Link zum Produkt: https://www.levia-naturkosmetik.de/produkt/salzseife-mit-mint-und-zedernholzduft/

Die Seife
Es war meine "erste" feste Seife. Dementsprechend war ich etwas verunsichert, was ich erwarten sollte. Meine Problemhaut reagiert auf fast alles und selten gut. Darum war ich unter der Dusche doch recht angetan von der sehr dezenten Schäumung und dem zart-herben Duft. 
Natürlich ist es nicht vergleichbar mit dem Schaum oder dem heftigen Geruch von Balea Produkten. Der Geruch ist viel dezenter und trotzdem sehr präsent. Ich bin leider unsicher ob ihr damit etwas anfangen könnt, aber es war wirklich toll. Besonders gut fand ich auch den leicht kühlenden Effekt auf der Haut. Rötungen und Schwellungen durch meine Akne sind durchaus zurück gegangen. Entgegen meiner Angst, hat meine Haut überhaupt nicht negativ reagiert. 
Das Schwämmchen war für mich erst einmal ziemlich ungewohnt - und ich wusste nicht so recht ob ich es richtig anwende. Inzwischen möchte ich allerdings nicht mehr ohne. 
Leider konnte ich nicht austesten ob meine Haut vielleicht wirklich besser wird. Das lag leider an meinen Hormonen die genau zum Zeitpunkt des Testes meinten, sie müssten einmal so richtig ausflippen.
Trotzdem bin ich der Auffassung, meine Haut hätte NOCH schlimmer ausgesehen, wenn ich meine herkömmlichen Produkte benutzt hätte.

Fazit

Fair, Nachhaltig, Vegan - und ich bekomme keinen Ausschlag. Klingt nicht nur ziemlich gut, bisher ist Levia tatsächlich mein Favorit. Die Seife ist auch längst nicht alle, allerdings mochte ich sie so gern, dass ich sie mir etwas "aufsparen" möchte. 
Aktuell habe ich die Manna Seife im Test und kann jetzt schon sagen: Levia liegt weiter vorn. Ich liebäugle bereits mit einigen anderen Produkten und werde die Salzseife auf jeden Fall nachkaufen, wenn ich meine anderen Tests beendet habe. 

Wie sind Eure Erfahrungen mit Levia vegane Naturkosmetik?

Kommentare:

  1. Ach sehr cool! Das klingt echt spannend :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte diese Marke noch gar nicht! Sehr schöne Produktvorstellung.

    AntwortenLöschen

#hro2209 - Jede Stimme gegen Rechts

Demos sind für mich immer so eine Sache.  Ich habe tatsächlich ein Problem mit großen Menschenmengen. Trotzdem weiß ich, wie wichti...